jomtien 29-1-2014 - Reisverslag uit Bangkok, Thailand van hetty - WaarBenJij.nu jomtien 29-1-2014 - Reisverslag uit Bangkok, Thailand van hetty - WaarBenJij.nu

jomtien 29-1-2014

Door: Iet und Hetty

Blijf op de hoogte en volg hetty

29 Januari 2014 | Thailand, Bangkok

Hallo an alle,
Seit gestern sind wir wieder in der bewohnten welt.Wir werden erst noch etwas schreiben von unserer zeit in Bangkok (BKK). Montag 20-1 haben Iet und ich den wasserbus genommen und sind zum Wat Pho gefahren. Es ist der aelteste und groesste tempel Bangkoks. In dem tempel gibt es einen grossen liegenden buddha von 46 meter lang, aus backstein und gips vergoldet. Iet fand ihn wunderschoen und hat viele bilder gemacht. Auch hat sie muenzen in den 100 gefaessen geworfen. Ausserhalb des tempels hat man uns eine klongfahrt....angeschmiert. Klongs sind kanaele und ein teil BKK besteht nut aus klongs. Waehrend der klongfahrt sahen wir wie die leute dort leben in auf pfaehle gebauten haeusern. Sie sind bestimmt nicht alle arm, denn wir haben auch sehr schoene grosse haeuser gesehen. Na einer einstundigen bootsfahrt wurden wir wieder am pier nahe des tempels abgesetzt.
we sahen einen grossen leguan liegen, bestimmt anderthalb meter lang.

Der naechste tag haben wir eine tour gemacht nach Katchanaburiwo wir den floating market und river Kwai besuchten
Der markt ist sehr touristisch. morgens ist markt fuer die oertliche bevoelkerung, danach nur noch touristen. Damen in kleine boetchen fahren rum und verkaufen essen und reiseandenken.
nach dem mittagessen gings zum river kwai...die bruecke ueber den fluss ist von den alliierten kriegsgefangenen gebaut worden im zweiten weltkrieg. die bruecke ist ein teil der 414 km langen Birma zugstrecke.
Ein japanisches projekt , weil die alliierten die seerouten blokkiert hatten in 1942. Ihr kennt vielleicht den film aus 1957......Wir sind ueber diese bruecke gegangen. Auch haben wir das kriegsmuseum besucht mit der staendigen ausstellung von dieser schrecklichen periode aus dem zweiten weltkrieg.
Nach einem langen tag von morgens sieben bis abends sieben haben wir noch von einem fishspa genossen. So ungefaehr 200 kleine fische knabbern an deine fuesse und beine....im anfang sehr kitzlich aber man gewoehnt sich daran und spaeter hat man eine schoene zarte haut an den beinen.
Mittwoch 22 januar haben wir den Wat Prha Kaeo und der koenigliche palast besucht. Im hauptbot(tempel) gibt es die wichtichste buddhastatue Thailands, der Buddha aus smaragd. Es ist nur eine kleine staue aus einem stueck Jade, sie ist 66 cm hoch. Man darf keine bilder machen, also seht ihr es auch nicht spaeter in unseren bildern zurueck.
der grosse palast war ehemals der offizielle wohnsitz der koenige Tahailands... Heutzutage wohnt die koenigliche familie in Dusit, einem anderen teil BKK.
Wir haben den wechsel der wachen gesehen, alles maenner in schoene weisse uniformen. Auch haben wir den offiziellen kroenungssaal besucht...mit dem goldenen tron.
Mittags haben wir eine fahrradtour gemacht.Start in Chinatown. quer ueber markte und durch kleine gassen, ein grosses erlebniss. Mit einer faehre ueber den Chao Praya und mit dem rad auf die schulter den kai hoch um wieder wieter radeln zu koennen. Ab und zu ein sanitaerer stopp( Iet kann jetzt auch auf einem Thai klo pinkeln, eine niedrige kloschuessel) und mal ne pause um was zu trinken. Ea war ein sehr schoener nachmittag.
weiteres folgt ein ander mal.....
Lieben gruss...... Iet, Horst und Hetty....daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag