Thailand 2015, Bangkok 2 Duits - Reisverslag uit Bangkok, Thailand van hetty - WaarBenJij.nu Thailand 2015, Bangkok 2 Duits - Reisverslag uit Bangkok, Thailand van hetty - WaarBenJij.nu

Thailand 2015, Bangkok 2 Duits

Door: Hetty

Blijf op de hoogte en volg hetty

20 Januari 2015 | Thailand, Bangkok

Hallo an alle,

Nach einer guten nachtruhe ging um viertel vor acht der wecker.... zeitig , damit wir was vom tag haben.
Das fruehstuecksbuffet sah gut aus und schmeckte auch gut, nur der kaffee nicht.
Der beste kaffee in Thailand ist Starbucks, der rest schmeckt eigentlich nicht, wenigstens nicht wie zuhause.
Mit einem taxi ins zentrum der neuen stadt zum Baiyoke tower. Das hoechste gebaeude thailands. Auf der 77sten etage ist das observationdeck....man kann in alle richtungen ueber die stadt sehen und weit auch wenn der smog nicht waere. wir erkannten trotzdem noch vieles und blieben so ungefaehr 1.5 stunden oben. Spaeter gings noch weiter hoch. zur 84 etage. Hier kann man nach draussen auf einer Platform, die um den turm dreht. iet drehte die erste runde alleine, die zweite hab ich mitgedreht....stolz auf mich selber, denn vor 3 jahren habe ich mich das nicht getraut.
Nach dem skyscraperabenteuer sind wir zum Erawanschrein. hier wird der Gott San Phra Phrom angebetet, die Thaiform des hindu gottes Brahma. Das heiligtum wurde 1956 erstellt, um das schlechte karma rund um den bau des erawanhotels weg zu nehmen. Ein schiff mit italienischem Carrara marmor war schon untergegangen und die kosten waren schon weit ueber den geplanten kostpreis gestiegen. Nach dem bau des schreines gab es keine probleme mehr mit dem bau des hotels.

Es war richtig betrieb beim schrein. Es wurden viele blumen, kerzen und weihrauch geopfert, die minuten spaeter schon im muell landeten. Es liegen soviele blumen , dass die stapel fast umfallen. Mit einer armbewegung ist ein grosser muellkontainer voll. Auch werden viele fruechte geopfert, die den gleichen weg gehen wie die blumen. Hinter dem gebaeude wo taenzerinnen die gebete der glaeubigen unterstuetzen standen mehr wie 14 muellkontainer voller blumen und anderes opfergut, und es war noch morgen!!! wir haben alles fotografiert.

Danach haben wir einen spaziergang gemacht ueber den...skywalk... ein fussweg unter dem skytrain , aber ueberhalb der strasse. Sie verbindet die grossen shoppinghaeser mit einander...

Abends haben wir lecker gegessen auf Khao San road, 3 leute....10 euro...mit getraenke. billig....echt hollaendisch, lol.

Montag haben wir den marble tempel besucht...aus weissem carraramarmor, sehr schoen. Unter der grossen buddhafigur im tempel liegt die Asche von einer der 9 Thaikoenige.
Auch besuchten wir die grosse stehende buddhafigur. Sie ist 45 meter hoch...sehr imposant...die fuesse sind so ungefaehr 5 meter lang.
Weil wir auch die groesste sitzende buddhafigur sehen wollten, haben wir ein expressboot genommen auf dem Chao Praya. Der tempel liegt an der anderen seite des flusses und da fahren die expressboote nicht hin, man nimmt dann eine faehre. NUR.....DER MOTOR FIEL AUS... gsd sind wir trotzdem heil angekommen.

Abends besuchten wir die Siam Niramitshow . Eine wunderschoene show mit sang und tanz...sie erzaehlt die geschichte Thailands.

Es kostet viel zeit diese berichte zu schreiben...und draussen ist es wunderschoen auf dem balkon..also...bis ein ander mal.....

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag und lieben gruss von uns drei...

iet, Hetty und Horst.