Thailand 2015 Jomtien Duits - Reisverslag uit Pattaya, Thailand van hetty - WaarBenJij.nu Thailand 2015 Jomtien Duits - Reisverslag uit Pattaya, Thailand van hetty - WaarBenJij.nu

Thailand 2015 Jomtien Duits

Door: Iet en Hetty

Blijf op de hoogte en volg hetty

07 Februari 2015 | Thailand, Pattaya

Hallo an alle, da sind wir nochmal um den letzen bericht zu schreiben aus unserem urlaubsparadies.

Samstag 31 januar.
Am strand gewesen und uns verwoehnen lassen mit einer manicure und pedicure. Abends haben wir in einem hollaendischen restaurant pommes mit frikandel spezial gegessen.....lecker ....nachdem wir 2 wochen reis gegessen hatten.
Auf dem rueckweg zum hotel fing es leicht zu regnen an....nur ganz kurz, denn danach kam es wie aus kuebeln runter.
Auf einmal eine explosion.....ein funkenregen kam gerade hinter uns runter....und dann knallte es noch 2 mal. Und dann.......war alles dunkel. Ein grosser trafo war auseinander geknallt, warscheinlich die feuchtigkeit. Wir sind dann im dunkeln zum hotel, auch da war es dunkel. Nur in der lobby brannten 2 lampen auf dem notaggregaat.
Wir sind dann in der lobby geblieben bis es nach einer stunde wieder hell wurde in Jomtien. Jaja...wir erleben allerhand......!!

Am sonntag wieder an den strand....es gibt dort soviel zu sehen...viele verkaeufer die alles moegliche verkaufen ....von armbanduhren bis bettbezuege und viel essbares.
Abends sind wir dann zum Thai Italiaener, sie kannten uns noch und wir wurden mit umarmung und kuss begruesst. Wir haben eine herrliche pizza gegessen.

Montag im offenen taxi-pickup nach Pattaya. Wir haben in den grossen einkaufshaeuser was geshoppt und am boulevard geschlendert. Aber....
es war so heiss....wir waren froh spaeter wieder in unserem aircozimmer zu sein!!!
Abends spielen wir regelmaessig karten aber die ersten tage sind wir frueh zu bett gegangen, denn wir waren immer noch muede von dem trip im norden Thailands.

Dienstag wieder an den strand und mittwoch mit der faehre nach Koh Larn, eine insel nicht weit von Pattaya. Mittwochs duerfen keine strandstuehle mehr auf dem strand von Jomtien aufgestellt werden....Eine neue regel der regierung....man meint die arbeitnehmer am strand und die verkaeufer brauchen auch einen freien tag.
Die bootsreise dauerte ungefaehr 3/4 stunde und kostet noch keinen euro....das boot war proppend voll.
Das wasser um Koh Larn ist wunderschoen und gut sauber. Es war sehr voll auf der insel, viele chinesen und inder. Wir sassen vorne in den reihen mit strandstuehlen und haben nichtmal ein kreuzwortraetsel geloesst, denn wir hatten zuviel zu sehen.

Donnerstag waren wir zum Sanctuary of Truth, ein total holzernes heiligtum mit viel schnitzereien. Wir haben dann gleich mit der taxifahrerin einen deal gemacht....naja wir....Sie warscheinlich mit uns.....lol. Am samstag bringt sie uns zum botanischen garten und zum grossen Buddha.

Freitag waren wir wieder am strand...wir treffen dort immer die gleichen leute....es gibt eine deutsche ecke, eine italiaenische, eine schweitzerische und die hollaender sitzen ueberall dazwischen. wir hreren auch noch andere sprachen, aber wissen nicht wo sie her kommen. Russisch gibt es natuerlich auch, aber die anzahl Russen ist stark reduziert seit letzes jahr. Da war es manchmal stoerend soviele russen wie es gab in Jomtien.

Im grossen ganzen haben wir prima tage hier,aber alles geht zuende...auch dieser letzte bericht aus Thailand.

Liebe gruesse aus einem sonnigen Thailand, Iet, Horst und Hetty